Beauty Queen Murders
  • Mittwoch 21:10 Uhr

Sie wollten die Schönsten der Schönen sein – doch ihre Ka

Sie wollten die Schönsten der Schönen sein – doch ihre Karriere endete, bevor sie überhaupt richtig begann. „Tödliche Schönheit“ beleuchtet Mordfälle an jungen, attraktiven Teilnehmerinnen von Schönheitswettbewerben, die nicht nur die Jury, sondern auch ihre jeweiligen Mörder fesselten.

Staffel 2 / Folge 5
Sendedaten

Tara Grinstead aus Ocilla, Georgia, ist eine der schönsten Frauen weit und breit. Doch die 24-Jährige hat auch Stil und Charme. Obwohl klein und zierlich, besitzt Tara eine umwerfende Bühnenpräsenz und sucht ständig neue Herausforderungen. Ein beliebtes Messinstrument für attraktive Frauen wie Tara und Teil der Südstaaten-Kultur sind Schönheitswettbewerbe, an denen sie schon als Teenager teilnahm. Doch die Kandidatinnen ernten nicht nur bewundernde Blicke. Wer im Rampenlicht steht, macht sich verwundbar. Als die überglückliche Tara den Titel der „Miss Tifton“ gewinnt, die Eintrittskarte zur „Miss Georgia“-Wahl, ahnt niemand, dass ihr Leben ein jähes Ende nehmen wird.

Weitere Folgen

Staffel 2 / Folge 6
Sendedaten

Julie Wills aus Texas ist ein blonder Männertraum. Die 27-Jährige ist sehr aufgeschlossen und geht gerne aus. Da sie außerdem toll aussieht, hat sie massenhaft Verehrer. Doch zum Ärger der Jungs im Lone-Star-State ist Julie verheiratet. Doch der schönen Blonden wird das Leben in der Vorstadt bald zu langweilig. Sie fühlt sich zu Höherem geboren und möchte nach Hollywood. Der Schönheitswettbewerb „Mrs. Texas“ ist ein geeignetes Sprungbrett. Julie steht sehr gern im Mittelpunkt, aber die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnt, hat auch Schattenseiten. Als Julie den Contest tatsächlich gewinnt, ist sie außer sich vor Freude. Doch dann wird die junge Frau brutal ermordet.