Beauty Queen Murders
  • Mittwoch 20:15 Uhr
Sie fesselte nicht nur die Jury, sondern auch ihren Mörder.

Sie wollten die Schönsten der Schönen sein - doch ihre Karriere endete, bevor sie überhaupt richtig begann. „Tödliche Schönheit“ beleuchtet Mordfälle an jungen, attraktiven Teilnehmerinnen von Schönheitswettbewerben, die nicht nur die Jury, sondern auch ihre jeweiligen Mörder fesselten.

Staffel 2 / Folge 1
Sendedaten
Mittwoch, 25. April,
20:15 bis 21:00
|Mittwoch, 25. April,
22:50 bis 23:45

Brenda Parsh aus Missouri ist eine Naturschönheit, die alle in ihren Bann zieht. Nach ihrem Highschool-Abschluss arbeitet sie in der Modebranche und hat ein weiteres Ziel vor Augen: Sie will an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen und bereitet sich akribisch darauf vor. Trotz grosser Konkurrenz sticht Brenda auf der Bühne heraus und gewinnt. Die Augen der Zuschauer sind auf die neue Schönheitskönigin gerichtet, aber nicht alle bewundern sie. Als die junge Frau einige Jahre später in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um ihren Vater nach einer Herz-OP zu besuchen, geschieht das Schreckliche: Brenda und ihre Mutter Mary werden im Schlafzimmer ihres Hauses brutal ermordet.

Staffel 2 / Folge 2
Sendedaten
Mittwoch, 25. April,
21:00 bis 21:55
|
Mittwoch, 25. April, 23:45 bis Donnerstag, 26. April, 00:35

Irene Garza aus McAllen, Texas, ist eine echte Traumfrau: wunderschön, stets gut gelaunt, anmutig und intelligent. Obwohl die 21-Jährige an der Seite eines reichen Gatten sicher ein bequemes Leben führen könnte, kehrt sie nach dem College in ihre Heimatstadt zurück und arbeitet als Lehrerin. Irene ist Katholikin, tiefreligiös und macht Werbung für ihre Kirche. Junge Männer kommen in Scharen zum Gottesdienst, nur um ihr nahe zu sein. Aber nicht alle haben ehrenwerte Absichten. Als sie den Titel der „Miss Texas“ gewinnt, ist sie überglücklich. Doch bald darauf verschwindet die junge Frau spurlos, bis einer ihrer Schuhe ausserhalb der Stadt gefunden wird.

Staffel 2 / Folge 3
Sendedaten
Mittwoch, 25. April,
21:55 bis 22:50
|Donnerstag, 26. April,
00:35 bis 01:25

Curtisha Morning aus Long Island ist ein extrem hübsches Mädchen. Ausserdem ist die 17-Jährige intelligent und willensstark. Sie hat gute Noten, will aufs College gehen und Medizin studieren. Doch wie alle Mädchen der Riverhead Highschool hat sie einen grossen Traum: Homecoming Queen zu werden! Dieser Titel ist sehr begehrt und garantiert nicht zuletzt die Aufmerksamkeit sämtlicher Jungs. Doch wer derart im Fokus steht, hat nicht nur Freunde und Verehrer. Als die schöne Curtisha Krone und Schärpe strahlend entgegen nimmt, ahnt sie noch nichts von den dunklen Seiten ihres Ruhms. Begierde, Neid und Besessenheit sind die Motive eines kaltblütigen Mörders.

Staffel 2 / Folge 4
Sendedaten
Mittwoch, 02. Mai,
20:15 bis 21:00
|Mittwoch, 02. Mai,
22:50 bis 23:45

Cindy George aus Akron, Ohio, ist eine echte Schönheit. Die blonde Tochter eines Bergarbeiters setzt schon früh ihre Reize ein, um aus den ärmlichen Verhältnissen ausbrechen und zur Elite zu gehören. Nachtclub-Besitzer Ed George verliebt sich in die junge Frau, heiratet sie und bekommt mit ihr sieben Kinder. Cindy führt ein Luxusleben, aber nach einigen Jahren sucht sie neue Herausforderungen. Auf Drängen ihrer Freundinnen nimmt sie am „Mrs. Ohio“-Schönheitswettbewerb teil, wird Dritte und ist tief enttäuscht. Doch kurz darauf gerät ihr Leben ganz aus den Fugen: Ein Mann wird erschossen, und Cindy gerät unter Tatverdacht. Welche dunklen Geheimnisse hat die Schöne aus Ohio zu verbergen?

Staffel 2 / Folge 5
Sendedaten
Mittwoch, 02. Mai,
21:00 bis 21:55
|
Mittwoch, 02. Mai, 23:45 bis Donnerstag, 03. Mai, 00:35

Tara Grinstead aus Ocilla, Georgia, ist eine der schönsten Frauen weit und breit. Doch die 24-Jährige hat auch Stil und Charme. Obwohl klein und zierlich, besitzt Tara eine umwerfende Bühnenpräsenz und sucht ständig neue Herausforderungen. Ein beliebtes Messinstrument für attraktive Frauen wie Tara und Teil der Südstaaten-Kultur sind Schönheitswettbewerbe, an denen sie schon als Teenager teilnahm. Doch die Kandidatinnen ernten nicht nur bewundernde Blicke. Wer im Rampenlicht steht, macht sich verwundbar. Als die überglückliche Tara den Titel der „Miss Tifton“ gewinnt, die Eintrittskarte zur „Miss Georgia“-Wahl, ahnt niemand, dass ihr Leben ein jähes Ende nehmen wird.

Staffel 2 / Folge 6
Sendedaten
Mittwoch, 02. Mai,
21:55 bis 22:50
|Donnerstag, 03. Mai,
00:35 bis 01:25

Julie Wills aus Texas ist ein blonder Männertraum. Die 27-Jährige ist sehr aufgeschlossen und geht gerne aus. Da sie außerdem toll aussieht, hat sie massenhaft Verehrer. Doch zum Ärger der Jungs im Lone-Star-State ist Julie verheiratet. Doch der schönen Blonden wird das Leben in der Vorstadt bald zu langweilig. Sie fühlt sich zu Höherem geboren und möchte nach Hollywood. Der Schönheitswettbewerb „Mrs. Texas“ ist ein geeignetes Sprungbrett. Julie steht sehr gern im Mittelpunkt, aber die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnt, hat auch Schattenseiten. Als Julie den Contest tatsächlich gewinnt, ist sie außer sich vor Freude. Doch dann wird die junge Frau brutal ermordet.